Logo
Anzeige
Anzeige

Heute und im ersten Fall war einem Unbekannten die Flucht gelungen. Im zweiten Fall war ein 15-Jährige festgenommen worden.

(ty) Zum dritten Male innerhalb weniger Tage ist ein Tabak-Laden im Stadtbereich von Neuburg an der Donau zum Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers geworden. Der jüngste Fall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags. Das geht aus einer aktuellen Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hervor. Während es am Montag – wie berichtet – nach einem ähnlichen Vorfall gelungen sei, einen 15-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen, sei diesmal dem Übeltäter die Flucht gelungen. Mit einer Personen-Beschreibung wird nun nach ihm gesucht.

Gegen 2.10 Uhr sei der Inhaber des an der Rosenstraße gelegenen Tabak-Geschäfts durch Geräusche aufmerksam worden und habe daraufhin einen Mann beobachtet, der sich am Tür-Schloss zu schaffen gemacht habe, berichten die Ordnungshüter. Bis zum Eintreffen der Streifenbeamten sei der Unbekannte allerdings schon verschwunden gewesen. Eine Fahndung nach dem Mann verlief laut den Angaben eines Polizei-Sprechers erfolglos. Der Unbekannte soll der Beschreibung zufolge etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß sein.

Bekleidet war er demnach mit einer schwarzen Hose und einer dünnen dunklen Jacke. Zudem soll der Mann eine dunkelblaue Mütze getragen haben. Am Tür-Schloss des angegangenen Ladens sei ein Schaden von rund 150 Euro entstanden, heißt es im Polizei-Bericht. Etwaige Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen an dem Tabak-Laden gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 bei der Polizeiinspektion in Neuburg zu melden.

Zum Hintergrund:

Erneuter Einbruch-Versuch: 15-Jähriger bei Fahndung in Neuburg festgenommen


Anzeige
RSS feed