Engelbrechtsmünster: Das Auto des 49-Jährigen landete am gestrigen Abend nach der Kollision mit dem Lastwagen im Straßengraben.
(ty) Zum Glück keine Verletzten hat es bei einem Verkehrsunfall gegeben, der sich es am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, kollidierte ein 49-Jähriger mit seinem Pkw beim Abbiegen mit dem vorfahrtberechtigten Lastwagen eines 38-Jährigen. Den Sachschaden an den beiden ramponierten Fahrzeugen beziffern die Ordnungshüter auf rund 15 000 Euro. Wegen des Vorfahrts-Verstoßes blüht dem Crash-Verursacher nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige; er muss mit einem Bußgeld-Bescheid rechnen.
Gekracht hat es laut Polizei-Angaben gegen 18.30 Uhr, als der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende 49-Jährige – von der Hofmarkstraße her kommend – bei Engelbrechtsmünster auf die B300 einbiegen wollte. Dabei habe er die Vorfahrt des im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnhaften 38-Jährigen missachtet, der mit seinem Lkw auf der Bundesstraße Richtung Geisenfeld unterwegs war, melden die Ordnungshüter. Der Pkw des 49-Jährigen sei im Straßengraben zum Stehen gekommen und nicht mehr fahrbereit gewesen.