Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mofa-Roller eines 15-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen schaffte satte 80 km/h, weshalb der Teenager nun eine Anzeige auf sich zukommen sieht

(ty) Eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt kontrollierte gestern kurz nach 20 Uhr in Manching einen 15-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen. Der junge Mann war den Gesetzeshütern zuvor mit seinem Mofa-Roller aufgefallen, weil er deutlich schneller, als mit den erlaubten 25 km/h, unterwegs war. Eine Überprüfung des Gefährts auf dem Rollenprüfstand bestätigte den Verdacht der Beamten; hier kam eine mögliche Höchstgeschwindigkeit von sage und schreibe 80 km/h zutage.

Der junge Mann gab schließlich zu, an dem Roller technische Veränderungen vorgenommen zu haben. Da allerdings durch den Umbau die Betriebserlaubnis erloschen war und der Jugendliche keine erforderliche Fahrerlaubnis für das aufgemotzte Zweirad besitzt, wurde die Weiterfahrt unterbunden. Gegen den Teenager wird nun Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.


Anzeige
RSS feed