32-Jähriger wollte bei Saalhaupt von der Autobahn auf die B15n wechseln, verlor dabei aber die Kontrolle über seinen Pkw.
(ty) Unfreiwillig auf der Leitplanke geparkt hat am späten gestrigen Abend ein 32-Jähriger seinen Mercedes im Landkreis Kelheim. Der Unfall geschah gegen 23.40 Uhr bei Saalhaupt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg berichtet, war der Mann mit seinem Pkw zunächst auf der A93 unterwegs und wollte dann auf die Bundesstraße B15n wechseln. Wie es heißt, kam der Mercedes dabei zunächst nach rechts von der Autobahn ab und kollidierte dann mit einem Straßenschild sowie mit der Leitplanke.
Schließlich sei der Wagen auf der besagten Leitplanke zum Stehen gekommen. Der 32-Jährige hatte offenbar noch Glück im Unglück: Er kam mit dem Schrecken davon und blieb laut Polizei unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten im unteren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Gesetzeshüter gehen von Unachtsamkeit als Unfall-Ursache aus. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Bad Abbach und Teugn. Zur Bergung des Autos musste ein Abschlepp-Unternehmen anrücken.