Logo
Anzeige
Anzeige

Ein betrunkener 52-Jähriger beorderte gestern ohne Grund Polizei und Rettungsdienst nach Winden am Aign – nun hat er die Kosten des Einsatzes zu tragen

(ty) Über die integrierte Rettungsleitstelle ging gestern Nachmittag ein Notruf über eine hilflose Person in Winden am Aign bei Reichertshofen ein. Der Anrufer gab dabei auch an, die angeforderten Rettungskräfte vor Ort noch einzuweisen. Bei Eintreffen des Rettungsdiensts und der Polizei konnte jedoch niemand festgestellt werden. Allerdings konnte der Anrufer ermittelt werden, wie die Polizei berichtet. Der 52-Jährige aus Winden am Aign stand deutlich unter Alkoholeinfluss, er hatte 1,63 Promille intus. Gegen ihn wird nun wegen Missbrauchs von Notrufen ermittelt. Außerdem wird er die Kosten für den Einsatz der herbeigerufenen Rettungskräfte  tragen müssen.


Anzeige
RSS feed