Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei ziemlich Betrunkene sind heute früh in eine Bäckerei in Ernsgaden eingestiegen – als die Polizei kam, hatten sie die Beute noch in der Hand

(ty) Ein aufmerksamer Zeuge teilte heute früh gegen 6.10 Uhr der Polizei mit, dass er beobachtet habe, wie ein Mann in eine Bäckerei eingebrochen ist, während der zweiter Täter davor wartete. Die daraufhin in der Ernsgadener Haupstraße angerückte Polizeistreife konnte die beiden Kriminellen dann auch direkt am Tatort festnehmen. Einer hatte sogar noch Bierflaschen dabei, die aus dem Geschäft stammten, der zweite verdrückte wohl gerade das erbeutete Frühstück. 

Beide gaben indes gegenüber den Gesetzeshütern an, von nichts zu wissen. Sie wurden jedenfalls für eine Blutentnahme zur Dienststelle gebracht. Der Täter, der im Geschäftsraum war, hatte 1,98 Promille intus – offensichtlich hatte er seinen Geburtstag ordentlich gefeiert. Der zweite brachte es gar auf 2,04 Promille. Gegen die beiden Männer laufen nun Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls. Die beiden hätten lieber mal kleinere Brötchen backen sollen...


Anzeige
RSS feed