Logo
Anzeige
Anzeige

Ein zwölfjähriges Mädchen ist heute Nachmittag in Hebertshausen vom Pferd gestürzt und musste vom Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden

(ty) Ein zwölfjähriges Mädchen ist heute Nachmittag bei einem Ausritt im Raum Hebertshausen im Kreis Dachau beim Ausritt mit ihrem Pferd verunglückt und musste danach vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei berichtet, war das Kind gegen 13.40 Uhr mit seinem Pferd auf einem Feldweg in Hebertshausen entlanggeritten, als es zu dem Unfall kam. Die Zwölfjährige fiel vornüber vom Pferd und stürzte zu Boden. Dabei brach sich das Mädchen vermutlich das Schlüsselbein, wie ein Polizeisprecher berichtet. Ein Rettungshubschrauber transportierte das verletzte, aber noch ansprechbare Kind zur weiteren Behandlung in ein Münchner Klinikum. Der Sturz vom Pferd ereignete sich ohne Fremdeinwirkung.


Anzeige
RSS feed