Gesucht wird ein unbekannter Pkw-Fahrer, der die Frau gestern beim Roten Tor zu einer Vollbremsung gezwungen und danach Gas gegeben hat.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Innenstadt von Neuburg an der Donau ist am frühen gestrigen Nachittag eine 54 Jahre alte Radlerin verletzt worden. Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute, dass die Frau von einem ihr entgegenkommenden Pkw-Lenker zu einer Vollbremsung gezwungen worden und dabei zu Sturz gekommen sei. Ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern, habe der bislang nicht identifizierte Autofahrer seine Tour fortgesetzt. Nach ihm wird nun per Zeugen-Aufruf gesucht.
Passiert ist das Unglück nach Polizei-Angaben gegen 12.55 Uhr in der Amalienstraße. Die auch in Neuburg an der Donau wohnhafte Radlerin habe – von der Altstadt her kommend – das Rote Tor durchqueren wollen. Um nicht mit dem entgegenkommenden Pkw zu kollidieren, habe sie ihren Drahtesel komplett abbremsen müssen. Beim Ausweichen sei die 54-Jährige dann gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen sei nicht erforderlich gewesen, so ein Polizei-Sprecher.
Am Fahrrad der Frau sei ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro entstanden, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Hinter dem Pkw fuhren den Ermittlungen zufolge noch zwei weitere Fahrzeuge, deren Lenker eventuell als Zeugen in Frage kommen könnten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neuburg jedenfalls unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.