Logo
Anzeige
Anzeige

Weil der Senior gestern in einem Supermarkt nur einen Teil der Waren bezahlt haben soll, kam es zu einem handfesten Streit mit dem Laden-Detektiv.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung sind nach einem Vorfall eingeleitet worden, der sich am gestrigen Vormittag gegen 11 Uhr in einem Supermarkt in Riedenburg (Kreis Kelheim) zugetragen hat. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet heute, dass ein 68-Jähriger von einem Laden-Detektiv beim Klauen von Waren ertappt worden sei. Anschließend sei es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen, bei welcher der 68-Jährige verletzt worden sei. Für die Aufklärung des Falles bittet die Polizei um Zeugen-Hinweise.

In einem Supermarkt am Gewerbepark habe der Riedenburger nur einen Teil der von ihm "eingekauften" Artikel bezahlt, so die Ordnungshüter. Ein Laden-Detektiv habe den 68-Jährigen beobachtet und ihn außerhalb des Geschäfts auf sein Treiben angesprochen. Hierbei sei es zu einem Wortgefecht und zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Der Senior habe dabei eine leichte Verletzung davongetragen. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Vorgang geben kann oder die Auseinandersetzung beobachtet hat, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.


Anzeige
RSS feed