In einer städtischen Unterkunft ist heute Nacht ein Streit über den Empfang von Besuchern eskaliert. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.
(ty) Wüste Szenen haben sich offenbar in der Nacht zum heutigen Dienstag in einer städtischen Unterkunft in Schrobenhausen abgespielt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, ging in Anwesenheit der angerückten Streifenbeamten ein 58-Jähriger auf einen 27 Jahre alten Mitbewohner los und versetzte diesem eine schallende Ohrfeige. "Eine 27-jährige Polizeibeamtin, die versuchen wollte, diesen Schlag zu verhindern, wurde ebenfalls getroffen und dadurch leicht verletzt", heißt es weiter. Der bereits polizeibekannte 58-Jährige sei – unter erheblicher Gegenwehr – in Gewahrsam genommen worden.
Anzeige
Er habe die restliche Nacht in der hiesigen Polizei-Dienststelle verbringen müssen. Den Mann erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die Polizei war nach eigenem Bekunden gegen 1.15 Uhr zu der Unterkunft an der Neuburger Straße gerufen worden, nachdem mehrere stark alkoholisierte Bewohner aneinandergeraten waren. Grund für den Zoff seien Meinungs-Verschiedenheiten über den Empfang von Besuchern in der Unterkunft gewesen. Einer der Streithähne habe zur Schlichtung die Polizei gerufen.