Logo
Anzeige
Anzeige

54-Jähriger geriet mit seinem Pkw nach links und kollidierte daraufhin mit dem entgegenkommenden Auto eines 29-Jährigen.

(ty) Einen Schwerverletzten und einen Leichtverletzten hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag kurz vor 17 Uhr auf der Bundesstraße B301 bei Freising-Lerchenfeld ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, geriet ein 54-Jähriger aus Freising mit seinem Hyundai aus bislang nicht bekannter Ursache nach links und stieß daraufhin frontal mit einem entgegenkommenden Mini-Cooper zusammen, der von einem 29-Jährigen aus Landshut gesteuert wurde.

Der Unfall-Verursacher habe schwere Verletzungen erlitten und sei in seinem Wrack eingeklemmt worden. Er habe von der Feuerwehr "herausgeschnitten" werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München gebracht. Der nach derzeitigem Stand leicht verletzte 29-Jährige sei ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht worden. An beiden Autos sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; außerdem sei die Leitplanke beschädigt worden. Nach Angaben der Freisinger Feuerwehr war die B301 für rund zwei Stunden voll gesperrt.


Anzeige
RSS feed