Der Pkw-Lenker wurde gestern Abend in Niederlauterbach einer Polizei-Kontrolle unterzogen. Dabei kam seine Rausch-Fahrt ans Licht.
(ty) Zum strafrechtlichen Verhängnis ist einem 25-Jährigen eine Verkehrs-Kontrolle geworden, in die er am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Wolnzach geraten ist. Wie die Polizei heute berichtet, war der junge Mann mit seinem Auto auf der Oberlauterbacher Straße im Ortsteil Niederlauterbach unterwegs, als er gegen 22.30 Uhr von Streifenbeamten gestoppt und einer allgemeinen Überprüfung unterzogen wurde. Dabei sei bei dem im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnenden Pkw-Lenker zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden.
Ein vor Ort durchgeführter Alko-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Laut heutiger Mitteilung wurde ein Wert in Höhe von mehr als 1,1 Promille festgestellt – also im Straftaten-Bereich. Damit war die Tour des 25-Jährigen freilich beendet; seine Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. Auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld musste er dann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein sei sichergestellt worden. Den Geisenfelder erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.