Ein 57 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete am gestrigen Morgen in Fahlenhbach die Vorfahrt des Teenagers, woraufhin es zur Kollision kam.
(ty) Ein 16 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Rohrbach ereignet hat. Das Unglück geschah kurz nach 7 Uhr im Ortsteil Fahlenbach. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, war ein 57 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Auto auf der Rohrbacher Straße unterwegs und wollte dann an der Einmündung zur Hauptstraße nach links abbiegen. Dabei hatte er den Angaben zufolge die Vorfahrt zu beachten.
Allerdings habe der aus dem Gemeinde-Gebiet von Wolnzach stammende Pkw-Fahrer den 16-Jährigen übersehen, der mit seinem Yamaha-Motorrad von rechts auf der Hauptstraße herangekommen sei und nach links auf die Rohrbacher Straße habe abbiegen wollen. Im Einmündungs-Bereich sei es daraufhin zur Kollision zwischen dem Zweirad und dem Auto gekommen. Dadurch sei der Jugendliche gestürzt. Obwohl der Teenager eine Schutz-Kleidung getragen habe, habe er sich "mehrere Verletzungen" zugezogen, so ein Polizei-Sprecher.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld wohnende 16-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht. Den Pkw-Lenker erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Motorrad sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro entstanden; es sei nicht mehr fahrbereit gewesen. Der an dem Auto zu Buche stehende Schaden wurde als geringer bezeichnet, wurde aber nicht näher beziffert.
Lesen Sie auch:
Schwerer Pkw-Unfall nahe Rohrbach: Mutter (34) und Kleinkind (2) verletzt
Zwei Verletzte am berüchtigten Schönthaler Berg: Fahranfänger kracht in Gegenverkehr