Junger Mann bediente sich an Tankstelle in Winden am Aign und fuhr davon, ohne bezahlt zu haben. Am Auto fehlte das vordere Kennzeichen.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Betrüger hat am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen zugeschlagen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, ereignete sich die Tat gegen 14.30 Uhr bei einer Tankstelle an der Oberen Hauptstraße im Ortsteil Winden am Aign. Ein junger Mann sei mit einem silberfarbenen BMW auf das Gelände gesteuert und habe dann aus einer der Zapf-Säulen auch Sprit bezogen. "Das vordere Kennzeichen war zu diesem Zeitpunkt nicht am Fahrzeug montiert", erklärt ein Polizei-Sprecher.
Der Unbekannte habe für 94 Euro Kraftstoff getankt und sei dann, ohne bezahlt zu haben, in Richtung Winden am Aign davongefahren. Bei dem BMW handele es sich um ein älteres Modell der 3er- oder 5er-Reihe. Die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe des Wagens seien getönt gewesen; an der Heckscheibe sei ein weißer Aufkleber angebracht gewesen. Strafrechtliche Ermittlungen, zumindest wegen Tankbetrugs, laufen. Sachdienliche Hinweise zu dem Auto oder zum Fahrer werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.