Der unter Drogen-Einfluss stehende 34-Jährige zeigte sich der Polizei gegenüber "äußerst aggressiv". Ihm blüht ein Strafverfahren.
(ty) Ein renitenter 34-Jähriger, dem Laden-Diebstahl zur Last gelegt wird, hat die Ordnungshüter am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau auf Trab gehalten. Der Mann soll in einem Supermarkt eine Packung Oliven geöffnet und den Inhalt dann vor Ort verzehrt haben, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Im Rahmen einer Fahndung habe man den Tatverdächtigen dingfest gemacht. Weil der unter Drogen-Einfluss stehende 34-Jährige randaliert und sich den hinzugerufenen Streifenbeamten gegenüber "äußerst aggressiv" verhalten habe, sei er gefesselt worden.
Anzeige
Zugetragen hat sich der Vorfall nach Polizei-Angaben gegen 18.10 Uhr in einem Supermarkt an der Nördlichen Grünauer Straße. Nachdem der Neuburger die knapp zwei Euro teuren Oliven verspeist habe, habe er den Markt verlassen, ohne zu bezahlen, heißt es im Bericht der Polizei. Noch in Tatort-Nähe sei der 34-Jährige danach von Einsatzkräften gestellt worden. Wegen seiner hohen Aggressivität habe man dem Mann, der den Verbrauchermarkt erneut habe betreten wollen, Fesseln anlegen müssen, so ein Polizei-Sprecher. Gegen den Neuburger werde nun wegen Diebstahls strafrechtlich ermittelt.