Die junge Frau verlor gestern zur Mittagszeit in einer Kurve auf der PAF4 die Kontrolle über ihre BMW-Maschine, stürzte und verletzte sich.
(ty) Ein Motorrad-Unfall ereignet hat sich am gestrigen Sonntag am berüchtigten Schönthaler Berg – auf der Kreisstraße PAF4 zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldet, war eine 21-Jährige mit ihrer BMW-Maschine in Richtung der Kreisstadt unterwegs, als sie kurz nach 12 Uhr zu Sturz kam. "In einer Rechts-Kurve rutschte das Hinterrad der BMW weg, Fahrerin und Motorrad stürzten auf die rechte Seite", heißt es im Polizei-Bericht.
Das Motorrad sei daraufhin in den Unterfahrschutz der Leitplanke geprallt. Die aus dem Landkreis Eichstätt stammende 21-Jährige hatte offenbar Glück im Unglück. Sie erlitt nach Angaben der Polizei dank sehr guter Schutz-Bekleidung mit Airbag-Jacke lediglich leichtere Verletzungen und habe nicht sofort behandelt werden müssen. An dem Motorrad sei ein Sachschaden in Höhe von zirka 7000 Euro entstanden; es habe aber nicht abgeschleppt werden müssen. Die Feuerwehr aus Tegernbach war nach eigenen Angaben mit 17 Einsatzkräften vor Ort.