An der Berufsoberschule gibts die Ausbildungs-Richtungen "Technik" und "Wirtschaft", an der Fachoberschule die Zweige "Technik", "Wirtschaft und Verwaltung", "Sozialwesen" sowie "Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelt-Technologie".
(ty) Noch bis einschließlich kommenden Freitag, 28. Februar, läuft die Anmeldefrist für das kommende Schuljahr an der Fachoberschule (FOS) und an der Berufsoberschule (BOS) in Scheyern. Darauf hat die Schulleitung am heutigen Mittwoch noch einmal hingewiesen. Diese BOS bietet die Ausbildungs-Richtungen "Technik" und "Wirtschaft" an. An der FOS in Scheyern gibt es die Zweige "Technik", "Wirtschaft und Verwaltung", "Sozialwesen" sowie "Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelt-Technologie" (ABU).
Junge Menschen, die eine abgeschlossene Berufs-Ausbildung und einen ausreichenden Noten-Durchschnitt beim mittleren Schul-Abschluss haben, können sich nach Angaben der Schulleitung an der BOS anmelden. Junge Leute ohne Berufs-Ausbildung, die über ihren mittleren Schulabschluss die Eignungs-Voraussetzungen erfüllen, können den Angaben zufolge mit der elften Klasse in die FOS starten, in der sie parallel zum Schulbesuch durch Praktika berufliche Kompetenzen erwerben.
In dem an der FOS unter anderem offerierten ABU-Zweig wird laut Mitteilung der Schulleitung mit dem Prüfungsfach Biologie sowie den Profilfächern Chemie, Physik und Technologie der Schwerpunkt auf die so genannten Mint-Fächer gelegt. Interessierte Schülerinnen und Schüler finden weitere Informationen zur FOS und BOS sowie den Link zur Anmeldung auf www.bos-scheyern.de.
Zum Hintergrund: