Der Neuburger geriet auf der feuchten Staatsstraße 2035 ins Rutschen und kollidierte mit dem Kleinbus einer 46-Jährigen.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 50 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus Neuburg an der Donau bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Vormittag gegen 9 Uhr im Gemeinde-Bereich von Nassenfels im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Nach Angaben der Polizei war der Mann auf der Staatsstraße 2035 – von Nassenfels her kommend – in Richtung Speckmühle unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Auf feuchter Strecke sei das Zweirad ins Rutschen und auf die Gegenspur geraten. Entgegengekommen sei zu diesem Zeitpunkt ein Kleinbus.
Gesteuert wurde dieser VW-Bus von einer 46-Jährigen aus dem Kreis Eichstätt. "Auch eine Gefahren-Bremsung konnte eine frontale Kollision zwischen beiden Fahrzeugen nicht verhindern", so die Polizei. "Durch den Aufprall wurde der Neuburger schwer verletzt." Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Die 46-Jährige sei unversehrt geblieben. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden belaufe sich auf 3500 Euro. An der Unfallstelle im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Meilenhofen und Nassenfels.