Logo
Anzeige
Anzeige

Sport und Unterhaltung in Reichertshausen

(ty) Der TSV Reichertshausen feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem umfangreichen Sport- und Unterhaltungsprogramm in den nächsten Tagen. Der TSV bietet folgende Abteilungen: Fußball, Volleyball, Turnen/Gymnastik, Baseball, Badminton und Theater. Nähere Infos unter www.tsv-reichertshausen.de. Weiter geht es bei den Jubiläums-Aktionen bis Sonntag mit folgenden Programmpunkten: 

 Freitag, 18. Juli:

  • 16 bis 18.30 Uhr: C-Jugend-Turnier (Fußball)
  • 20 Uhr: Musik-Kabarett in der Ilmtalhalle mit Hans Well. Bekannt aus seiner Zeit bei „Biermösl-Blosn“, kommt Well mit seinen Kindern, den „Wellbappn“. Karten gibt’s in Reichertshausen bei Schreibwaren Loibl, bei der Tankstelle, beim Edeka, bei der Volksbank Bayern-Mitte und in den DK-Geschäftsstellen. 

Samstag, 19. Juli:

  • 9.30 bis 12.30 Uhr: B-Jugend-Turnier (Fußball)
  • ab 12 Uhr: Kinderprogramm und Bewirtung
  • ab 12 Uhr: Familiennachmittag mit Kinderschminken, Hüpfburg, Geschwindigkeitsmessung beim Fußball-Schuss, Bewirtung
  • 12.30 bis 14.30 Uhr: Baseball, Spiel und Schnupperkurs
  • 14.30 bis 17 Uhr: Jonglier-Show mit Workshops
  • 15 bis 20 Uhr: Fußball-Turnier der Ersten Mannschaft
  • ab 20 Uhr: Live-Musik mit der Band „2unplugged“ und Comedian Florian Simbeck, bekannt aus „Erkan und Stefan“, Festzelt

Sonntag, 20. Juli: 

  • 8.30 bis 17 Uhr: Turnier auf dem Beachvolleyball-Platz
  • 9 bis 11 Uhr: F1-Jugend-Turnier (Fußball)
  • 11 bis 12 Uhr: Abenteuerturnen für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in der Ilmtalhalle
  • 11.30 bis 13.30 Uhr: E1-Jugend-Turnier (Fußball)
  • 13 bis 14 Uhr: Abenteuerturnen für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren in der Ilmtalhalle
  • 14 bis 16.30 Uhr: D-Jugend-Turnier (Fußball)

 

Sperrung in Manching

(ty) Am morgigen Samstag, 19. Juli, von 10 bis 17 Uhr ist die Ingolstädter Straße in Manching von der Einmündung Grundstraße/Mühlstraße beziehungsweise Einmündung zur Kreisstraße PAF 34 voll gesperrt. Das teilte das Landratsamt mit. 

 

Sperrung in Oberlauterbach

(ty) An diesem Sonntag, 20. Juli, sind von 14 bis 15 Uhr aufgrund eines Festumzugs in Oberlauterbach die Dekan-Hofmeier-Straße, die Weinmoosstraße, die Staatsstraße 2049 (Mainburger Straße), die Weinstraße und die Angerstraße voll gesperrt. Das teilte das Landratsamt mit. 

 

Ein Frühstück im Zeichen der Cloud

(ty) Die Themen Cloud-Computing und Datenschutz gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wie kann man im eigenen Unternehmen Cloud-Computing nutzen, ohne die Sicherheit aus den Augen zu verlieren, und welche Vorteile bringt diese Technologie ganz praktisch? So lauteten die zentralen Fragen beim jüngsten Unternehmerfrühstück des Kommunalunternehmens für Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) im Moosburger Hof in der Kreisstadt.

Fabian Stahl erläuterte beim KUS-Unternehmerfrühstück Details zum Thema Cloud-Computing und Datenschutz. Foto: KUS/Krauß

Fabian Stahl, Geschäftsführer der Stahl-Computertechnik GmbH, stellte dabei verschiedene Formen und Möglichkeiten von Cloud-Computing vor. Die rund 30 Zuhörer aus den verschiedensten Branchen interessierten sich vor allem dafür, wie sie ihre persönlichen Daten vor Fremdzugriffen schützen können. Unternehmer, die über die weiteren Themen und Termine der KUS- Unternehmerfrühstücke informiert werden möchten, können sich unter (0 84 41) 40 07 44 0 an das KUS wenden.

 

Ballübergabe

(ty) Bei der „Diabetes bewegt uns!“-Aktion des Gesundheitsamts Pfaffenhofen am 26. Juni auf dem Hauptplatz gab es viele Teilnehmer, die auf den WM-Ball gehofft haben. Nun steht der Gewinner des original „Adidas-Brazuca-WM-Balls“ fest: Helmut Berthold hat sich am Informationsstand des Gesundheitsamtes den Blutzucker messen lassen und sein Name ist somit in die Lostrommel gekommen. „Bei sieben Enkelkindern ist so ein Ball gut aufgehoben“, sagte er bei der Preisübergabe. Dr. Martina Kudernatsch, die Leiterin des Gesundheitsamtes, hat die Blutzuckermessungen durchgeführt und schließt mit einem zufriedenen Resümee: „Der Stand wurde sehr gut angenommen und wir konnten sowohl Menschen beraten, die bereits an Diabetes erkrankt sind, hatten aber genauso viele Personen, die sich vorher noch nie den Blutzucker haben messen lassen.“

 

Sommerfest in St. Franziskus

(ty) Bei herrlichem Sonnenschein feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Paritätischen Altenhilfe St. Franziskus gGmbH am Mittwoch ihr Sommerfest im Garten. Schon am frühen Morgen begannen dafür die Aufbauarbeiten. Viele helfende Hände beteiligten sich, darunter auch Schüler der Adolf-Rebl-Schule, die die Pavillons aufbauten, sowie ehrenamtliche Mitarbeiter, die Hausmeisterei und die Mitarbeiter der sozialen Betreuung.

Pünktlich um 15 Uhr begrüßten die stellvertretende Heimleiterin Angelika Keller und Vize-Bürgermeister Albert Gürtner (FW) die vielen Gäste. Bei Kuchen, Eis und Getränken ließen die Besucher es sich gut gehen und Musiker Franco Cataldi schaffte es sogar, die Senioren, Gäste und Mitarbeiter zum Tanzen zu motivieren. Auch die Tombola fand großen Anklang. Am Abend grillten die Hausmeister für alle Besucher und ein gemütlichen Zusammensein rundete das Fest ab.


Anzeige
RSS feed