Logo
Anzeige
Anzeige

Die Dachkonstruktion ist fertig, nun wird gedeckt: Nach Angaben der Stadtverwaltung liegt man sowohl zeitlich als auch hinsichtlich der Kosten im vorgegebenen Rahmen

(ty) Bis die Eishockeyspieler wieder auf die Eisfläche können, wird es noch ein wenig dauern, doch die Sanierungsarbeiten am Eisstadion laufen auf Hochtouren, um den Zeitplan einzuhalten. Im derzeit andauernden ersten Bauabschnitt ist die Rohinstallation von Heizung, Lüftung und Sanitäranlagen bereits beendet. Nach den abgeschlossenen Verputzarbeiten wird gerade der Zementestrich eingebaut. Der derzeitige Stand der Arbeiten entspreche dem Zeitplan, erklärte heute die Stadtverwaltung. Und bis dato sei auch der Kostenrahmen eingehalten worden.

Neue Türzargen wurden gesetzt und auch am Dach wird fleißig gearbeitet: Das neue Holzdachwerk aus unterspannten Bogenträgern wurde vergangene Woche fertiggestellt. Die Eindeckung des Daches kann also beginnen. Ende Juli soll die Bande wieder errichtet werden, damit wie geplant im September mit der Eisbereitung begonnen werden kann.

Nächstes Jahr werden im zweiten Bauabschnitt der östliche Umkleidebereich des öffentlichen Laufs, sowie das Jugendzentrum saniert. Insgesamt kostet die Sanierung zwischen 4,5 und 4,6 Millionen Euro; davon entfallen alleine 1,9 Millionen Euro für das neue Dach. Die millionenschwere Sanierung des Pfaffenhofener Eisstadions kann, wie berichtet, von Internet-Usern auf der ganzen Welt im Zeitraffer mitverfolgt werden. Auf der Webseite des EC Pfaffenhofen werden entsprechende Bilder angeboten. Hier gehts zum Zeitraffer.

Dieses Bild zeigt den Stand der Dinge von heute früh, 9.39 Uhr, aus Sicht der Cam.

Weitere Artikel zum Thema: 

Bald ist Schluss mit oben ohne

Demontiert und entsorgt

Eisstadion-Sanierung im Zeitraffer 

Eiskalte Millionen 

4,6 Millionen Euro fürs Eisstadion

Was passiert mit den Millionen? 

Ein eiskalter Plan

Wie soll das Eisstadion saniert werden?


Anzeige
RSS feed