Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Karlskron und Adelshausen sind gestern aus noch ungeklärter Ursache rund zwei Hektar abgebrannt

(ty) Aus bislang unbekannter Ursache fing gestern Nachmittag gegen 16.45 Uhr ein zwischen Karlskron und Adelshausen gelegenes Gerstenfeld zu brennen an. Zuvor hatte der Landwirt auf diesem Feld Drescharbeiten durchgeführt, wie die Polizei berichtet. Auch das benachbartes Feld eines anderen Landwirts wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt verbrannte eine Fläche von rund zwei Hektar. 

Der Brand konnte von den angerückten Feuerwehren aus Karlskron, Pobenhausen und Adelshausen schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Insgesamt waren fast 50 Wehrmänner im Einsatz. „Es gibt keinerlei Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung“, so ein Sprecher der Polizeiinspektion Schrobenhausen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.


Anzeige
RSS feed