Der Pkw-Fahrer geriet heute früh auf der B16 bei Bad Abbach aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte mit einem Lastwagen zusammen
(ty) Bei einem schrecklichen Unfall auf der Bundesstraße 16 bei Bad Abbach ist heute früh ein 51-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Lastwagen zusammengekracht. Er starb noch an der Unfallstelle, wie die Kelheimer Polizei berichtet. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in die Regensburger Uni-Klinik gebracht.
Gegen 8.15 Uhr kam es zu dem Crash. Der 51-Jährige war auf der B16 von Regensburg in Richtung Kelheim unterwegs, als er nach Angaben der Polizei kurz nach der Abfahrt Bad Abbach aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommende Lastwagen konnte trotz sofort eingeleiteter Bremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und kollidierte mit dem Kleinwagen des 51-Jährigen. Der Verursacher wurde bei dem schweren Unfall in seinem Pkw eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.
Ein Gutachter wurde zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens eingeschaltet. Die B16 war für mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren von Bad Abbach und Lengfeld übernahmen die Bergungs- und Umleitungsmaßnahmen.