Der Pkw-Lenker aus Ingolstadt geriet am gestrigen Abend in eine Polizei-Kontrolle. Ein Schnelltest zeigte Cannabis-Konsum an.
(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem 19-Jährigem im Gemeinde-Bereich von Vohburg zum Verhängnis geworden. Der junge Pkw-Lenker wurde gegen 20.30 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Höfartsmühlstraße im Ortsteil Rockolding unterwegs war. Weiterfahren durfte der Ingolstädter dann nicht mehr. Außerdem drohen ihm unangenehme Sanktionen.
Laut Polizei wurden bei dem 19-Jährigen "drogen-typische Auffälligkeiten" festgestellt. Ein von dem Pkw-Lenker freiwillig durchgeführter Schnelltest habe positiv auf Cannabis-Konsum angeschlagen. Die Weiterfahrt des Mannes sei unterbunden worden und er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung bestätigen, dann blühen dem Ingolstädter ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.