Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen in Pfaffenhofen, nachdem ein Pkw ramponiert worden ist. Laut Polizei hatte ein 48-Jähriger seinen Peugeot von Dienstagabend, 19 Uhr, bis gestern Vormittag, 9 Uhr, an der Fliederstraße abgestellt. In dieser Zeit wurde der Wagen an der Fahrertüre massiv demoliert. Der Schaden belaufe sich auf etwa 1500 Euro. Der bislang unbekannte Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Auch in Pfaffenhofen-Sulzbach ist eine Unfallflucht begangen worden. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle hatte eine 67 Jahre alte Einheimische ihren Pkw am vergangenen Wochenende auf der Mozartstraße geparkt. Ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer habe an dem Renault einen Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro verursacht und sich einfach aus dem Staub gemacht. Passiert ist der Unfall nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen am Samstag, Sonntag oder Montag. Hinweise nimmt die hiesige Polizeiinspektion telefonisch unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen in Scheyern, nachdem ein noch nicht identifizierter Täter an der Hochstraße sein Unwesen getrieben hat. Laut Polizei vernahm in der Nacht zum vergangenen Sonntag, es war gegen 0.05 Uhr, ein Anwohner zunächst ein lautes Klirren. Daraufhin habe er festgestellt, dass ein bei Haus-Nummer 10 angebrachter Ausfahr-Spiegel demoliert worden sei. "Darüber hinaus sahen Nachbarn noch zwei dunkel gekleidete, unbekannte Personen, die sich auf der Hochstraße befanden und entfernten", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen, die unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 Hinweise entgegennimmt.

Nach einem Unfall bei Manching, der gestern gegen 15.45 Uhr passiert ist, hofft die Polizei auf Hinweise. Laut heutiger Meldung steuerte ein Unbekannter mit einem dunkelblauen Pkw – von Zuchering her kommend – auf der Weicheringer Straße in Richtung der B13, bog dann nach links auf die Bundesstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 48-Jährigen aus Großmehring, der mit einem Pkw-Anhänger-Gespann auf der B13 in südlicher Richtung unterwegs war. Der 48-Jährige habe eine Gefahren-Bremsung eingeleitet, um eine Kollision zu verhindern. Ein ihm nachfolgender 37-Jähriger aus Manching habe nicht rechtzeitig bremsen können, weshalb es zu einem Auffahr-Unfall gekommen sei. Verletzt worden sei niemand; der Sachschaden summiere sich auf etwa 3000 Euro. Der Crash-Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Zeugen-Suche nach Verkehrsunfall bei Ingolstadt:  Laut Polizei befuhr ein 21-Jähriger Ingolstädter am Dienstag mit seinem BMW-Motorrad die Staatsstraße 2231 in Richtung Kösching, als ihm gegen 16.15 Uhr ein weißer BMW entgegenkam, der in Richtung Mailing unterwegs war und in einem Kurven-Bereich auf die Gegenspur geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, sei der Biker nach rechts in ein Feld ausgewichen. Einige Meter weiter sei die Maschine wieder auf die Straße gelangt; doch der 21-Jährige sei dann gestürzt und habe sich leicht verletzt. Vom Rettungsdienst sei er in eine Klinik gebracht worden. Der Unfall-Verursacher habe sich entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei-Inspektion in Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.

Ein bislang nicht identifizierter Einbrecher hat sich im Gemeinde-Gebiet von Königsmoos (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) herumgetrieben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau berichtet, versuchte ein Unbekannter an der Rosenstraße in Obermaxfeld, sich gewaltsam den Zutritt zu einer Lagerhalle zu verschaffen. Dabei habe er einen Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro angerichtet. Aus dem Gebäude sei nichts gestohlen worden. Begangen wurde die Tat irgendwann zwischen 4. März und vorgestern. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed