Logo
Anzeige
Anzeige

Das Tier scheute an der Bundesstraße im Kreis Freising, die gestürzte Reiterin musste ins Krankenhaus – und durch bremsende Autos gab es einen Crash

(ty) Aus einer Feldeinfahrt an der B301 zwischen Wieskirche und Tüntenhausen im Kreis Freising kam am gestern gegen 16 Uhr eine Reiterin, um mit ihrem Pferd die Bundesstraße zu überqueren. Durch einen Lastwagen wurde das Tier jedoch aufgeschreckt und ging durch. Dabei stürzte die 42-jährige Reiterin vom Pferd und das Tier lief auf die stark befahrene Straße. 

Zur Kollision eines Fahrzeugs mit dem Pferd kam es glücklicherweise nicht, wie die Polizei berichte. Ein Autofahrer musste allerdings eine Vollbremsung einlegen, um einen Unfall zu verhindern. Eine nachfolgende 37-Jährige konnte ihren BMW ebenfalls noch rechtzeitig zum Stillstand bringen, während das einer 49-Jährigen aus Au mit ihrem Audi nicht mehr rechtzeitig gelang, weshalb sie auf den BMW krachte. Am Audi entstand ein Schaden von 5000 Euro, am BMW von 4000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden.

Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Flüssigkeiten gebunden. Die Audi-Fahrerin stand unter Schock und wurde vom Notarzt untersucht. Die Reiterin erlitt beim Sturz vom Pferd leichte Verletzungen und wurde von einem Rettungswagen ins Klinikum Freising gebracht. Über ihren Zustand liegen der Polizei derzeit keine Informationen vor.


Anzeige
RSS feed