Unglück am gestrigen Sonntag zwischen Vierkirchen und Schönbrunn: Der Suzuki-Fahrer wurde von 57-jährigem Pkw-Lenker übersehen.
(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 22 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem heftigen Verkehrsunfall zugezogen, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Gebiet von Röhrmoos (Kreis Dachau) ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 11.15 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Vierkirchen und Röhrmoos-Schönbrunn. Laut Polizei hatte am Abzweig nach Biberbach ein 57-jähriger Pkw-Lenker beim Abbiegen den querenden und vorfahrtsberechtigten Biker aus dem Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf übersehen. Im Kreuzungs-Bereich sei es "zum unausweichlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge" gekommen.
"Der Motorrad-Fahrer stürzte hierbei schwer und kam erst deutlich hinter der Unfallstelle im Graben zum Liegen", berichtet die Polizei. Die Suzuki-Maschine des jungen Mannes sei beim Zusammenstoß in mehrere Teile gerissen und damit total beschädigt worden. Der 22-Jährige habe schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Per Rettungs-Hubschrauber sei er in ein Klinikum gebracht worden. Gegen den Pkw-Lenker aus Röhrmoos werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 15 000 Euro geschätzt.