Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker aus Reichertshofen wurde gestern Abend gestoppt: Er hätte in seinem Zustand nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Auf ein einmonatiges Fahrverbot und einen Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie Strafpunkte muss sich ein 52-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen einstellen, der am gestrigen Abend in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Gestoppt wurde der Pkw-Lenker gegen 19 Uhr auf der Max-Knöferl-Straße in Geisenfeld von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion. In seinem Zustand hätte er nicht am Steuer sitzen dürfen.

Wie heute berichte wird, nahmen die Gesetzeshüter im Zuge der Überprüfungen zunächst "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem gestoppten Autofahrer wahr. Ein von ihm dann freiwilliger durchgeführter Test habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Damit war die Tour freilich an Ort und Stelle beendet. Die Weiterfahrt des Reichertshofeners sei unterbunden worden, erklärt ein Polizei-Sprecher: Die Fahrzeug-Schlüssel seien sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed