Unbekannte drangen gewaltsam in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten der Verwaltung. Erbeutet wurde Bargeld.
(ty) Die Reihe von Einbrüchen, die derzeit im Raum Ingolstadt verübt werden, reißt offensichtlich nicht ab. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute bekannt gegeben hat, ist von Sonntag auf den gestrigen Montag die im Stadtgebiet gelegene Fronhofer-Realschule von bislang nicht identifizierten Tätern heimgesucht worden, die dabei auch Beute gemacht haben. Die Beamten von der örtlichen Kriminalpolizei-Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen und hoffen auch auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Nebeneingangstüre den Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten dann mehrere Räume der Schul-Verwaltung. Hier seien sämtliche Schränke durchwühlt worden. Den Tätern sei es auch gelungen, einen Möbel-Tresor zu öffnen. Gestohlen worden sei Bargeld; die Höhe des Betrags sei noch nicht genauer zu beziffern. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf etwa 1000 Euro. Sachdienliche Angaben nimmt die Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.