Logo
Anzeige
Anzeige

Wie eine Polizeistreife im Kreis Freising auf der Suche nach der Quelle einer Ruhestörung gleich noch andere Fälle dazubekommt

(ty) Eigentlich war eine Freisinger Polizeistreife ja heute früh gegen 2.30 Uhr im südlichen Bereich der Stoibermühle bei Marzling auf der Suche nach dem Quell einer Ruhestörung. Doch was die Beamten da noch nicht wussten: Auf sie sollten gleich mehrere Fälle warten.

Schon auf einem Feldweg wurden die Polizisten auf einen Pkw aufmerksam, in dem die Innenbeleuchtung brannte und zwei Personen darin saßen. Als sich die Beamten näherten, sahen sie schon einen Joint, der wechselseitig geraucht wurde. Bei der weiteren Kontrolle der 24 und 20 Jahre alten Studenten fanden die Beamten noch weitere kleine Dosen von Speed, Marihuana und Methamphetamin. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. 

Und wie sich im Anschluss herausstellte, waren die beiden Studenten wohl auch Gäste der am Marzlinger Weiher stattfindenden Party. Die Sause selbst hatte auch einen etwas ungewöhnlichen Anlass: Ein 16-jähriger Freisinger gab an, seinen Geburtstag vom Dezember nachzufeiern. Augenscheinlich war indes am Eingang eine Armbändchen-Kasse aufgestellt, sodass von einer nicht genehmigten gewerblichen Feier ausgegangen werden muss. Gegen den Veranstalter wurde also ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Anzeige
RSS feed