Laut Polizei wurde versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Zudem seien Zigaretten gefordert worden. Mercedes-Fahrer als Zeuge gesucht.
(ty) Rabiate Szenen haben sich offenbar am Mittwochabend in Ingolstadt abgespielt. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, ist eine 56-Jährige von drei bislang nicht identifizierten Kindern beziehungsweise Jugendlichen angegangen worden. Strafrechtlich geht es laut heutiger Mitteilung um nicht weniger als versuchten Raub. Den Angaben zufolge wollte das Trio der 56-Jährigen die Handtasche entreißen. "Außerdem forderten die Täter Zigaretten von der Frau", heißt es weiter. Geschehen sei das gegen 19 Uhr in der Max-Schott-Straße.
Der 56-Jährigen sei es gelungen, einen vorbeifahrenden Mercedes-Lenker auf sich aufmerksam zu machen. Nachdem dieser damit gedroht habe, die Polizei zu verständigen, seien die drei Unbekannten geflüchtet. Es handele sich um drei männliche junge Leute im Alter von etwa zwölf bis 15 Jahren. Zeugen, insbesondere die Personen in dem schwarzen Mercedes, werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 bei der Polizeiinspektion von Ingolstadt zu melden.