Logo
Anzeige
Anzeige

Der Afghane soll die Jugendliche am gestrigen Abend am Bahnhof umarmt, begrapscht und auf den Mund geküsst haben. 

(ty) Zu einem sexuell motivierten Übergriff auf eine 16-Jährige am Bahnhof von Dachau ist es laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am gestrigen Abend gekommen. Der mutmaßliche Täter konnte den Angaben zufolge ermittelt und im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen festgenommen werden. Es handele sich um einen 24 Jahre alten Afghanen. Der Mann sitzt seit dem heutigen Freitag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kripo laufen.

Nach Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord befand sich die 16-jährige Deutsche, die in Dachau wohnt, gegen 21 Uhr zusammen mit einer Freundin am Gleis-Bereich des Bahnhofs. Von dem ihnen nicht bekannten Mann seien die beiden zunächst angesprochen worden. In der Folge habe er die 16-Jährige umarmt und ihr über der Bekleidung ans Gesäß gefasst. Außerdem habe er die Jugendliche auf den Mund geküsst. Die junge Frau habe sich aus der Umarmung lösen und flüchten können. Sie sei nach Hause gefahren und habe sich Angehörigen offenbart.

Im Rahmen einer umgehend eingeleiteten Fahndung sei der Tatverdächtige noch am gestrigen Abend im Umfeld des Dachauer Bahnhofs festgenommen worden. Der 24-jährige afghanische Staatsangehörige sei heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem zuständigen Haftrichter vorgeführt sowie anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck geführt. Zeugen-Hinweise werden unter der Rufnummer (0 81 41) 61 20 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed