Der Pkw-Lenker aus Berg im Gau wurde in Freinhausen von der Polizei kontrolliert. Nach eigenen Angaben hatte er zwei Joints geraucht.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich ein 23-Jähriger einstellen, der am späten gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Hohenwart in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die Polizei heute berichtet, wurde der Pkw-Lenker von Streifenbeamten gegen 23.20 Uhr im Ortsteil Freinhausen gestoppt und unter die Lupe genommen. Dabei seien bei ihm "drogen-typische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt worden. Der junge Mann habe dann auch eingeräumt, zwei Joints geraucht zu haben.
Damit war seine Tour an Ort und Stelle beendet. Der aus dem Gemeinde-Bereich von Berg im Gau (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) stammende Pkw-Lenker wurde zur Polizei-Dienststelle nach Pfaffenhofen gebracht; dort musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung bestätigen, dann muss der 23-Jährige mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und Strafpunkten rechnen.