Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei zog gestern Abend auf der A9 bei Rohrbach einen 18-jährigen Niederländer aus dem Verkehr, der unter Drogen am Steuer saß – am Ende musste dann der Beifahrer ran

(ty) Nicht mehr verkehrstüchtig war ein 18-jähriger Autofahrer, als er gestern Abend von Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei auf dem Parkplatz an der A9 bei Rohrbach-Ottersried zu einer Kontrolle angehalten wurde. Der junge Mann aus den Niederlanden war in Richtung München unterwegs, als er gegen 19 Uhr gestoppt wurde. Da sein Verhalten auf einen Drogenkonsum schließen ließ, wurde ein Schnelltest durchgeführt, der auch prompt positiv verlief – beziehungsweise für den 18-Jähriger eher negativ.

Die Folgen für fliegenden Holländer: Er musste zur Blutentnahme, seine Weiterfahrt wurde unterbunden und er musste eine nicht unerhebliche Sicherheitsleistung hinterlegen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen konnte dann, mit dem bisherigen Beifahrer am Steuer, die Tour weitergehen – denn der war verkehrstüchtig.


Anzeige
RSS feed