Sie stieß mit dem Pkw einer 44-Jährigen zusammen. Ersthelfer befreiten die verletzte Zweirad-Lenkerin durch Anheben des Wagens.
(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat sich eine 67-jährige Radlerin am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen zugezogen. Die Seniorin sei mit ihrem E-Bike von einem Gehweg auf die Straße gefahren, dabei sei es zur Kollision mit dem Pkw einer nach links abbiegenden 44-Jährigen gekommen. Das berichtet heute die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt. Laut deren Angaben war die Radlerin nach dem Crash unter dem Auto eingeklemmt. Ersthelfern sei es durch das Anheben des Pkw gelungen, die verletzte Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
Die aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammende 44-jährige habe mit ihrem Toyota die Straße "Münchener Vormarkt" befahren und nach links auf die Schulstraße abbiegen wollen. Zur selben Zeit sei die ebenfalls in Pfaffenhofen wohnhafte 67-Jährige mir ihrem Pedelec auf dem Verbindungsweg der Oberen Stadtmauer/Schulstraße unterwegs gewesen. "Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr die Fahrrad-Fahrerin direkt vom Gehweg auf die Straße auf, sodass es zum Zusammenstoß kam."
Die Radlerin habe durch den Unfall Verletzungen an den unteren Gliedmaßen erlitten, teilt die Polizei mit. Per Rettungswagen wurde sie nach der Erstversorgung vor Ort zur weiteren Behandlung ins örtliche Krankenhaus gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Streifenbeamten auf insgesamt etwa 10 000 Euro. Das Unglück geschah kurz nach 11 Uhr.