Logo
Anzeige
Anzeige

50-Jähriger aus Geisenfeld hatte die Frau, für die die Ampel Grünlicht zeigte, offenbar übersehen. Sie musste in die Klinik gebracht werden.

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen gekommen. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute meldet, wurde eine 59-Jährige, als sie an einer für sie Grünlicht zeigenden Ampel die Straße überqueren wollte, vom Lieferwagen eines 50-Jährigen erfasst. Die in Pfaffenhofen wohnende Frau habe durch den Zusammenprall Verletzungen im Becken-Bereich erlitten. Vom Rettungsdienst sei sie in die örtliche Ilmtalklinik gebracht worden.

Laut Polizei geschah das Unglück gegen 7.40 Uhr. Der im Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld wohnende 50-Jährige sei mit seinem Ford-Transit auf der Münchener Straße stadtauswärts unterwegs gewesen und habe nach rechts auf die Schrobenhausener Straße abbiegen wollen. Zur selben Zeit habe die 59-Jährige an der Fußgänger-Ampel über die Straße gehen wollen. Der Kleintransporter-Lenker habe die Frau offenbar übersehen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden müsse noch ermittelt werden.


Anzeige
RSS feed