Logo
Anzeige
Anzeige

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, strafrechtlich geht es um Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

(ty) Ein laut Polizei betrunkener Autofahrer hat am gestrigen Nachmittag in Großmehring einen Verkehrsunfall gebaut und sich anschließend einfach aus dem Staub gemacht. Gegen den 25-Jährigen wird laut heutiger Mitteilung jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Sein Führerschein sei beschlagnahmt worden. Wegen des Alkohol-Crashs droht dem Mann auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Der Unfall geschah gegen 16.50 Uhr auf dem "Edeka"-Parkplatz. Laut Polizei rangierte der auch in Großmehring wohnende 25-Jährige hier mit seinem Auto und prallte dabei mit seinem Pkw-Heck gegen einen anderen Wagen. Nachdem der Kollisions-Verursacher die Schäden an seinem sowie an dem fremden Auto angeschaut hatte, flüchtete er den Angaben zufolge verbotenerweise und steuerte zu einer in der Nähe befindlichen Tankstelle. Dort sei aufgefallen, dass der Mann offensichtlich unter Alkohol-Einfluss gestanden habe. Daraufhin sei die Polizei gerufen worden.

"Nach Klärung des Sachverhalts wurde der offensichtlich fahruntüchtige Mann mit zur Polizeiwache genommen", berichtet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt. Dort habe der 25-Jährige auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Einen Alko-Test habe der Großmehringer verweigert. An dem auf dem Supermarkt-Parkplatz von ihm gerammten Wagen sei im Front-Bereich ein Sachschaden entstanden, der nach ersten Schätzungen auf 800 bis 1000 Euro beziffert werde.


Anzeige
RSS feed