Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann, dessen Gefährt laut Polizei nicht versichert war, stürzte ohne Fremdbeteiligung und brach wenig später zusammen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein E-Scooter-Fahrer am gestrigen Sonntag gegen 12 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Bereich von Ingolstadt-Irgertsheim erlitten. Laut heutiger Mitteilung der Polizei verunglückte der 19-Jährige auf einem Feldweg hinter dem Irgertsheimer Weiher, als er – von Gerolfing her kommend – in Richtung Irgertsheim unterwegs war. Aus bislang nicht bekannter Ursache sei er ohne Fremdbeteiligung gestürzt. Ein Ersthelfer sei kurz darauf hinzugekommen und habe den benommenen Mann angetroffen. Sekunden später sei dieser zusammengebrochen und nicht mehr ansprechbar gewesen.

Der hinzugekommene Mann habe vorbildlich Erste-Hilfe geleistet sowie die Rettungskräfte verständigt. Der schwer verletzte 19-Jährige, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) stammt, sei vom Rettungsdienst und von einem Notarzt zunächst vor Ort versorgt sowie anschließend in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch ein Rettungs-Hubschrauber sei angerückt. Laut Polizei stellte sich im Zuge der Unfall-Aufnahme heraus, dass der E-Scooter nicht versichert war. An dem Gefährt sei minimaler Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed