Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatzkräfte von mehreren Feuerwehren wurden gegen 3 Uhr nach Attenhofen-Walkertshofen gerufen. Verletzte gab es zum Glück nicht.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Attenhofen (Kreis Kelheim) hat es in der Nacht zum heutigen Montag einen Feuerwehr-Einsatz gegeben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg berichtet, geriet gegen 3 Uhr im Ortsteil Walkertshofen an der Hochgartenstraße im Keller eines Einfamilienhauses eine Werkstatt in Brand. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Der entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt.

Die alarmierten Feuerwehrleute brachten nach Angaben der Polizei den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderten auch eine weitere Ausbreitung der Flammen. "Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen", hieß es am heutigen Vormittag. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Walkertshofen, Mainburg, Mainburg-Nord, Ludmannsdorf und Elsendorf. "Personen waren Gott sei dank nicht in Gefahr", berichtet die Feuerwehr aus Elsendorf.


Anzeige
RSS feed