Das Unglück geschah am gestrigen Nachmittag auf einem Firmen-Gelände. Für den 48-Jährigen kam offenbar jede Hilfe zu spät.
(ty) Ein tragischer Betriebsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Nachmittag in München-Milbertshofen ereignet. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 14.40 Uhr auf einem Firmen-Areal. Ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach steuerte den Angaben zufolge einen Stapler, auf dessen Gabel sich zwei leere Metall-Container befanden. Zur selben Zeit sei ein 48-Jähriger zu Fuß auf dem Gelände unterwegs gewesen und aus bislang nicht bekannten Gründen von dem vorderen der beiden Container erfasst worden.
Daraufhin sei der in München wohnhafte 48-Jährige zu Sturz gekommen sowie von dem linken Vorderrad des Staplers überrollt worden. Dabei habe der Mann so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unglücksstelle gestorben sei. Von der Staatsanwaltschaft sei die Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens angeordnet worden; ein Sachverständiger wurde deshalb hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen wurden von der Verkehrspolizei übernommen.