Warum der Mann gestern Abend auf der Kreisstraße FS38 die Kontrolle über seine Yamaha-Maschine verloren hatte, ist noch unklar.
(ty) Zwei Verletzte hat ein Motorrad-Unfall gefordert, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Kreis Freising) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar heute berichtet, war ein 25-Jähriger mit seiner Kawasaki auf der Kreisstraße FS38 unterwegs; als Sozia saß eine 22-Jährige mit auf der Maschine. Aus bislang nicht bekannter Ursache, aber ohne Fremdbeteiligung, sei das Leichtkraftrad von der Strecke abgekommen und im Graben gelandet.
Nach Angaben der Polizei wurden der Motorrad-Fahrer und seine Begleiterin verletzt. Beide mussten nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. "Am Leichtkraftrad entstand nicht unerheblicher Sachschaden", meldet die Polizei. Gegen den 25-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Das Unglück geschah gegen 19.35 Uhr. Alarmiert worden waren auch die Feuerwehren aus Au in der Hallertau sowie Haslach.