Er soll gestern Abend in Langquaid einen 25-Jährigen verletzt und dessen Brille demoliert haben. Ihn erwartet ein Strafverfahren.
(ty) Eine handfeste Auseinandersetzung mit strafrechtlichen Folgen hat es am gestrigen Abend zwischen einem 29-Jährigen und einem 25-Jährigen im Gemeinde-Bereich von Langquaid im Landkreis Kelheim gegeben. Ein Zoff zwischen den beiden Männern sei derart eskaliert, dass der ältere der beiden Kontrahenten seinem Widersacher ins Gesicht geschlagen und ihn dabei leicht verletzt habe, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim.
Gegen 18.55 Uhr seien die beiden – auch im Landkreis Kelheim lebenden – Männer zunächst in einen verbalen Streit geraten, teilen die Ordnungshüter mit. Mit dem besagten Schlag ins Gesicht des 25-Jährigen habe der 29-Jährige auch dessen Brille ramponiert. Daraufhin habe er die Flucht ergriffen. Kurze Zeit später habe sich der 29-Jährige allerdings selbst gestellt. Gegen ihn seien strafrechtliche Ermittlungen wegen eines Körperverletzungs- und wegen eines Sachbeschädigungs-Deliktes eingeleitet worden.