Logo
Anzeige
Anzeige

27-Jähriger schlug gestern in einer "Edeka"-Filiale zu und zeigte sich, nachdem er aufgeflogen war, zunehmend aggressiv.

(ty) Ein amtsbekannter Serientäter ist am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt zum wiederholten Male beim Klauen ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, schlug der 27-Jährige gegen 15 Uhr in einer "Edeka"-Filiale zu. Den Angaben zufolge wählten Mitarbeiter den Notruf und meldeten den Langfinger, der mehrere alkoholische Getränke im Wert von insgesamt etwa 40 Euro in seinen Rucksack gepackt hatte und dann den Supermarkt verlassen wollte, ohne die Waren zu bezahlen.

Von einem leitenden Angestellten angesprochen, habe der 27-Jährige sich renitent gezeigt und sei zunehmend aggressiv geworden. Auch von den angerückten Streifenbeamten habe der Moldawier nicht beruhigt werden können. Schließlich sei er für den Rest des Tages in Gewahrsam genommen worden. Dieser Mann sei in letzter Zeit vermehrt wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten, heißt es von der Polizei. Ihn erwarte jetzt eine neuerliche Strafanzeige wegen Diebstahls.


Anzeige
RSS feed