Logo
Anzeige
Anzeige

Er blieb gestern Abend mit seinem Wagen auf der B300-Auffahrt in Weichenried liegen. Alko-Test ergab mehr als 1,9 Promille.

(ty) Ein stockbesoffener Pkw-Lenker, der obendrein gar keinen Führerschein hat, ist am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Hohenwart aufgeflogen. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen wurde nach eigenem Bekunden gegen 20.20 Uhr von anderen Verkehrsteilnehmern darüber informiert, dass auf der B300-Auffahrt bei Weichenried ein weißer Mercedes steht, in dem sich ein Mann befindet. Im Zuge der Kontrolle habe dieser 41 Jahre alte Autofahrer dann den Streifenbeamten erklärt, dass ihm der Sprit ausgegangen sei. Bei ihm sei "deutlicher Alkohol-Geruch" wahrgenommen worden.

Ein freiwilliger Alko-Test habe bei dem aus dem Kreis Esslingen (Baden-Württemberg) stammenden Mann einen Wert von umgerechnet 1,92 Promille ergeben. Schon deshalb war die Tour für den 41-Jährigen beendet; seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Zudem sei festgestellt worden, dass der Pkw-Lenker gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Bei dem Mann seien Blutentnahmen in zeitlichem Abstand durchgeführt worden, da er so genannten Nachtrunk geltend gemacht habe. 


Anzeige
RSS feed