Logo
Anzeige
Anzeige

Er ist seit fast 40 Jahren Fußball-Abteilungsleiter bei der SpVgg Langenbruck: Gewürdigt wurden sein Engagement, sein umsichtiges Handeln und sein vorbildliches Verhalten

(ty) Sie sind die, die seit Jahren unersetzliche Arbeit im Hintergrund leisten. Aber an diesem Tag standen sie im Mittelpunkt. 21 ehrenamtlich Tätige aus den 22 oberbayerischen Sportkreisen des Bayerischen Landes-Sportverbands (BLSV) wurden jetzt vom BLSV-Bezirkschef und Vizepräsidenten Otto Marchner in der Winner’s-Lounge der Spielbank Bad Wiessee für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet, unter ihnen auch Lorenz Weingartner von der Spielvereinigung Langenbruck. Es sei ihm ein Herzensanliegen, diejenigen, sie sich oft im Hintergrund für den Sport im Verein aufopfern, für einen Tag in den Mittelpunkt zu rücken, sagte Otto Marchner  – und dafür wurde auch ein repräsentativer Ort gewählt.

Weingartner ist seit 1975 Fußball-Abteilungsleiter bei der SpVgg Langenbruck; das sind fast 40 Jahre ununterbrochenes, ehrenamtliches Engagement im Sport. Wie es in der Laudatio heißt, ist er in seiner ruhigen, stets zuverlässigen Art ein wichtiger Eckpfeiler des Vereins. Durch sein umsichtiges Handeln, auch während des Spielgeschehens, ob als Linienrichter oder Betreuer, sei er ein Vorbild für alle Spieler und Zuschauer. Er packe überall selbst mit an und halte sich selbst auch noch fit.

Lorenz Weingartner wurde von seinem Verein für die Ehrung vorgeschlagen, vom BLSV-Kreisvorstand Pfaffenhofen ausgewählt und beim Sportbezirk Oberbayern dann gemeldet. Nach Otto Marchner gratulierten auch Bezirkstagspräsident Josef Mederer, der Pfaffenhofener BLSV-Kreischef Florian Weiß und der  Vorsitzende der SpVgg Langenbruck, Helmut Brunner. „Es freut mich sehr, dass ich heute Abend dabei bin“, sagte Weingartner bei der Verleihung in Bad Wiessee. 


Anzeige
RSS feed