Los gehts um 14.30 Uhr, als Auktionator fungiert Bürgermeister Thomas Herker. Unter den Hammer kommen unter anderem etliche Fahrräder und ein Kettcar.
(ty) Eine interessante Veranstaltung für Schnäppchen-Jäger findet am kommenden Sonntag, 4. Mai, in Pfaffenhofen an der Ilm statt. Wie die Stadtverwaltung erklärt, werden während der Mai-Dult nämlich Fundsachen versteigert. Die Rolle des Auktionators übernehme dabei Bürgermeister Thomas Herker (SPD). Er beginne um 14.30 Uhr vor dem Rathaus mit der Versteigerung. Die dabei feilgebotenen Fundsachen können der Ankündigung zufolge bereits ab 14 Uhr in Augenschein genommen werden. Bei Regen finde die Auktion im Rathaus-Gebäude statt.
Unter den Hammer kommen laut Mitteilung aus der Stadtverwaltung an diesem Nachmittag etwa 30 Fahrräder, ein Kettcar und weitere Fundstücke, die sich seit mehr als sechs Monaten im Fundamt von Pfaffenhofen befinden. Diese Dinge werden jetzt meistbietend abgegeben. "Die Fundsachen werden in dem Zustand versteigert, in dem sie sich befinden", wird klargestellt. "Für offene oder versteckte Mängel kann von der Stadt Pfaffenhofen keine Gewähr oder Haftung übernommen werden." Der Erlös der Versteigerung fließe in die Stadtkasse.