Logo
Anzeige
Anzeige

In Weichering wird eine 52-jährige Bäuerin schwer verletzt – Bei dem Versuch, einen  Anhänger aus der Halle zu ziehen, kommt sie unter die Räder

(ty) Es hätte noch schlimmer kommen können. Gestern ereignete sich gegen 15 Uhr in Weichering ein schwerer Unfall. Eine Landwirtin wollte mit einem Saisonarbeiter einen Anhänger aus einer Halle ziehen. Dazu war der Saisonarbeiter mit einem Gabelstapler rückwärts vor die Deichsel des Anhängers gefahren. Um ihn ankuppeln zu können, musste die Bäuerin die Druckluftbremse am Anhänger lösen. Der Anhänger rollte sofort auf den Stapler zu. Die 52-Jährige wurde von der Deichsel erfasst und vom linken Vorderrad im Brustbereich schwer verletzt.

Dabei hatte sie noch Glück im Unglück: Denn der Saisonarbeiter konnte gerade noch verhindern, dass die Frau von dem Rad komplett überrollt wurde. Mit einem Krankenwagen wurde die Bäuerin ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Bei dem Unfall erlitt sie Rippenfrakturen und Quetschungen im Brustbereich.


Anzeige
RSS feed