Logo
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hat gestern Vormittag auf der B16 bei Ernsgaden und Geisenfeld besonders Lkw-Fahrer unter die Lupe genommen

(ty) Bei der Kontrolle von Lastwagen am gestrigen Vormittag zwischen 7 und 11 Uhr auf der B16 bei Ernsgaden und Geisenfeld musste die Polizei einige Verstöße feststellen. Wie berichtet wird, hatten zum Beispiel der deutsche Fahrer eines Gefahrguttransporters sowie ein ungarischer und ein tschechischer Fahrer von Sattelzügen auf der B16 bei Ernsgaden im Überholverbot überholt und die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. „Gegen das Durchfahrtsverbot von Gefahrguttransporten durch Geisenfeld verstieß ein weiterer deutscher Fahrer“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld. Die genannten Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren. Weiter mussten zwei Lkw-Lenker von Sattelzugmaschinen beanstandet werden, da sie den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten.  


Anzeige
RSS feed