Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer Leserumfrage der Magazine "auto motor und sport" und "Chip" hat der Ingolstädter Autobauer gut abgeschnitten – unter anderem bei Navigation, Sound-System und Multimedia

(ty) Fünf Mal Platz eins für die vier Ringe: Das ist die Bilanz der erstmals durchgeführten Leserumfrage von „auto motor und sport“ und „Chip“, bei der mehr als 42 500 Leser die besten Connectivity-Features kürten. Die Preisverleihung findet am 17. September in Stuttgart statt.  In insgesamt zehn Kategorien lieferten sich Automobil- und Smartphone-Hersteller, Mobilfunkanbieter und Softwareunternehmen ein Rennen um die Spitzen-platzierung bei den „Connectivity Awards 2014“ der beiden Magazine. Der Klassensieg in den Kategorien Navigation, Telefon‑Integration, Sound‑System, Entertainment/Multimedia und Connected-Cars geht an Audi. 

„Die Auszeichnungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Prof. Ulrich Hackenberg, der Vorstand für technische Entwicklung bei Audi. „Wir sehen das Thema Connectivity als einen der Megatrends, der uns bis weit in die Zukunft beschäftigen wird. Mit ,Audi connect’ vernetzen wir unsere Automobile nahtlos mit ihrer Umwelt – mit Fahrer, Internet, Infrastruktur und anderen Fahrzeugen“, so Hackenberg.

Überzeugen konnten dabei die „Audi MMI Navigation plus“, die „Audi phone box“, das Bang&Olufsen-Sound-System im Audi S3 und der Mobilstandard LTE. Unter den Connected-Cars kürte die Jury den neuen Audi TT zum am besten vernetzten Auto. Connectivity-Highlight im kompakten Sportler ist das „Audi virtual cockpit“: Es fasst Kombi-Instrument und MMI‑Screen zu einer zentralen, digitalen Einheit zusammen und setzt mit dynamischen Animationen und präzisen Grafiken neue Maßstäbe.

„Die Elektronik leistet einen entscheidenden Beitrag zur Vernetzung unserer Fahrzeuge. Unser Team hat hier in den letzten Jahren hart gearbeitet“, sagt Ricky Hudi, der Leiter für Entwicklung in Sachen Elektrik und Elektronik beim Ingolstädter Autobauer. „Auszeichnungen wie diese spornen uns auch weiterhin zu Pionierleistungen an.“


Anzeige
RSS feed