Der Besuch eines 42-Jährigen bei seiner Bekannten in der Ingolstädter Schillerstraße eskalierte – laut dem Mann. Denn die Frau schweigt zu dem Vorfall.
(ty) Am frühen Abend musste die Ingolstädter Polizei gestern einen handfesten Streit unter zwei Bekannten in der Schillerstraße schlichten. Ein 43-Jähriger hatte seine Bekannte in ihrer Wohnung besucht, als die Lage offenbar eskalierte. Der Mann gab jedenfalls gegenüber den gegen 18.20 Uhr angerückten Polizeibeamten an, dass er von der Frau geschlagen und mit Lebensmittelkonserven beschmissen worden sei. Einen Grund für die Auseinandersetzung nannte er indes nicht. Die Frau selbst äußerte sie bislang nicht zu dem Vorfall, so ein Polizeisprecher.
Fakt ist allerdings: Beide waren erheblich alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab jeweils an die zwei Promille. „Nachdem die Gemüter wieder beruhigt werden konnten, verließ der leicht verletzte Mann die Wohnung“, bericht die Inspektion. Die Frau wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.