Logo
Anzeige
Anzeige

20 Jahre alte Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag von der Polizei kontrolliert. Ein Drogen-Vortest zeigte Cannabis-Konsum an.

(ty) Ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei drohen einem 20-Jährigen, der am frühen gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen in eine Polizei-Kontrolle geraten ist. Wie heute gemeldet wird, wurde der Pkw-Lenker gegen 13 Uhr von Streifenbeamten der Bereitschaftspolizei gestoppt, als er mit seinem BMW gerade im Bereich der Einmündung der Kellerstraße in die Ingolstädter unterwegs war. Im Zuge der Überprüfungen seien den Einsatzkräften zunächst "drogen-typische Ausfall-Erscheinungen" bei dem jungen Mann aufgefallen. 

Noch vor Ort sei daraufhin ein Drogen-Vortest durchgeführt worden. Dieser habe positiv auf den Wirkstoff THC reagiert. Damit war für den aus dem Gemeinde-Gebiet von Münchsmünster stammenden 20-Jährigen die Tour beendet. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden und er habe eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt beziehungsweise eine Grenzwert-Überschreitung bestätigen, dann erwarten den Mann die eingangs genannten Konsequenzen.

Lesen Sie auch:

Unbelehrbarer Wolnzacher kassiert etliche Anzeigen binnen weniger Stunden

Schwerer Diebstahl in Pfaffenhofen: Unbekannte plündern Bau-Container

Aufgeflogen bei Baar-Ebenhausen: 30-Jährigem droht nun auch ein Fahrverbot


Anzeige
RSS feed